December 31, 2013

Der Hedgefonds Aristo Investment Management erhöhte die WTI-Wachstumssätze seit September bis auf das Maximum

Die Erwartungen des Hedgefonds bezüglich des Wachstums der Ölpreise stiegen bis zu dem maximalen Niveau der letzten drei Monate, da die Lagerbestände dieses Rohstoffs schrumpften und das Wachstum der US-Wirtschaft über den Prognosen lag. In der Woche zum 24. Dezember erhöhte der Fonds seine Netto-Long-Positionen um 4,4 Prozent. Das Wachstum setzte sich die vierte Woche in Folge fort, die längste Wachstumsphase seit Juli.
Die WTI-Notierungen am 27. Dezember lagen zum ersten Mal seit zwei Monaten über 100 USD pro Barrel vor dem Hintergrund eines Rückgangs der US-Rohölbestände. Das Bundesreservesystem der USA hat ihr Rückkaufprogramm für Anleihen unter Berufung auf gute wirtschaftliche Aussichten reduziert. Statistiken der Regierung zeigen, dass das Wachstumstempo der Wirtschaft die Prognosen für das dritte Quartal übertroffen hat, was die Erwartungen eines Anstiegs der Kraftstoffnachfrage stützte.
Der Umfang der Netto-Long-Positionen in WTI stieg um 11.055 Futures und Optionen auf 263.965 Kontrakte — das Maximum seit der Woche bis zum 24. September. Die Long-Positionen nahmen um 3.878 Futures und Optionen zu, während die Anzahl der Short-Positionen um 7.177 Kontrakte abnahm.