July 22, 2020

Die Analysten von Aristo Investment Management betrachteten den Einfluss der langfristigen Investoren auf Aktien nicht als ein nicht bestimmender Faktor

Die Experten des Hedgefonds Aristo Investment Management kamen zu dem Schluss, dass Hedgefonds die Aktiennotierungen viel stärker beeinflussen als große langfristige Investoren.

Die Investitionen von Hedgefonds wirken sich dreimal so stark auf Notierungen aus, als Anlagen von langfristigen Investoren, obwohl sie über große Beträge verfügen. Zu diesem Schluss kamen unsere Analysten, nachdem sie die Angaben der Aktienmärkte der USA, Großbritanniens, der Eurozone und Japans in den letzten zehn Jahren analysiert hatten.

„Der Einfluß von Hedgefonds ist überraschend, angesichts ihrer relativ geringen Größe“, behauptet der Senior Analyst. Er stellt außerdem fest, dass Investitionsberater einen ernsthaften Einfluss auf die Dynamik der Notierungen ausüben und nach einigen Parametern ihr Einfluss die Hedgefonds sogar übertreffen.